Exklusive, berufsbegleitende Ausbildung zum HR-Business-Partner im neuen Executive Format der bbw Hochschule

02.12.2016

bbw Hochschule und Institute for Leadership Dynamics (ILD) - Europe kooperieren und bieten im neuen Executive Format der bbw Hochschule eine berufsbegleitende Ausbildung mit hoher Praxiskompetenz nach ILD-Konzept an - den HR-Business-Partner. Im Berlin Capital Club findet dazu am 6. Dezember 2016 ein Infoabend statt

Die berufsbegleitende Ausbildung zum Human-Resource-Business-Partner, die im Februar 2017 starten soll, hat einige Alleinstellungsmerkmale im Markt. Sie ist vor allem:

• rollen- und organisationsphasenbezogen,
  • hoch praxis- und toolorientiert,
  • mit integriertem Profiling,
  • umfasst daneben aktuelle akademische Entwicklungen,
  • wird von international erfahrenen HR-Business-Partnern, gemeinsam mit Business-Führungskräften durchgeführt und
  • kann mit einem Zertifikat von bbw Hochschule und ILD und sechs anrechenbaren Credit Points abgeschlossen werden.

Die Ausbildung richtet sich an ambitionierte Führungskräfte aus dem Personal und anderen Businessbereichen. Ziel ist, ihre Führungsqualität zu verbessern und sie fit zu machen, um an der Seite des Top-Managements Zukunftsaufgaben bewältigen zu können.

Die Ausbildung wird gemeinsam von der bbw Hochschule und dem Institute for Leadership Dynamics (Europe) - ILD - angeboten und ist von ihnen zertifiziert. Beide stellen sicher, dass sowohl der wissenschaftliche Anspruch, als auch die besondere Praxisnähe gewährleistet werden. Dafür arbeiten Coachs und Berater, die bereits über viele Jahre in der Rolle des HR-Business-Partners mit internationalen Top-Managements tätig waren. Die Ausbildung ist auf Entwicklungsphasen von Unternehmen und verschiedene Rollen von HR-Business-Partnern orientiert - z.B. als Organisationsentwickler, Leadership-Designer, Talententwickler, Konfliktcoach u.v.m. Die Teilnehmer erweitern ihre Kompetenzen u.a. in Gesprächssimulationen in geschützten Räumen. Dazu werden u.a. Führungskräfte aus der Wirtschaft eingeladen.

Erfolgreiche Absolventen haben die Möglichkeit, 6 ECTS-Credit Points zu erhalten, die bundesweit in passenden Hochschulstudiengängen angerechnet werden können.

Die Ausbildung zum HR-Business-Partner passt zeitlich ideal zu den Bedürfnissen von Berufstätigen. Sie ist modular aufgebaut und kann auch in einzelnen Modulen belegt werden.

Mehr Informationen über die Inhalte und Abläufe der Ausbildung finden Sie unter: http://www.bbw-hochschule.de/HR-Business-Partner.html

Interessenten an der Ausbildung zum HR-Business-Partner sind am 6. Dezember 2016 um 18 Uhr in den Berlin Capital Club, direkt am Gendarmenmarkt, zu einem kostenlosen Informationsabend eingeladen. Anmeldungen zum Informationsabend bitte unter www.executive-format.de oder anmeldung@executive-format.de an.

Die bbw Hochschule wurde 2007 als Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft in Berlin und Brandenburg gegründet. Nach acht Jahren hatte sie sich als größte private, staatlich anerkannte Hochschule Berlins und Brandenburgs, mit Wurzeln und Stammsitz in der Region, etabliert. Das Studienprogramm umfasst überwiegend wirtschaftswissenschaftliche, wirtschaftsingenieurwissenschaftliche und ingenieurwissenschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge. Die bbw Hochschule ist durch den Wissenschaftsrat akkreditiert und reakkreditiert, durch die Senatsverwaltung Berlin staatlich anerkannt und durch die FIBAA systemakkreditiert. Sie war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, im Juli 2015, die erste und einzige Privathochschule in Berlin und Brandenburg, die diese drei Qualitätsprüfungen vorweisen konnte. Träger der bbw Hochschule ist die gemeinnützig tätige bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, die ein Unternehmen des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg und damit der bbw Gruppe ist.

Pressemitteilung als PDF