Die Gewinner:innen des Posterwettbewerbes stehen fest

Gewinner Posterwettbewerb 2021

Ende Dezember fand die Preisverleihung des Posterwettbewerbes 2021 statt, dabei wurden sechs Gewinner:innen unter allen Bewerber:innen prämiert. Die Studierenden Vipul Hemantkumar Patil, Shreyas Chandrashekar, Maria Margarita Cabrera Frias, Satnam Sandhu Singh, Digvijay Dilip Bhujbal und Dennis Spenst konnten die Jury, bestehend aus Prof. Behrmann, Prof. Sanftenberg und Prof. Zahn, mit ihren Postern überzeugen. Zu gewinnen gab es einen Gutschein im Wert von 200 Euro. Pandemiebedingt konnte die Preisverleihung leider nicht in Präsenz in der bbw Hochschule stattfinden, darum erhielten die Gewinner:innen ihre Urkunden und Gutscheine per Post.

Im Jahr 2020 hat das fib Forschungsinstitut den Posterwettbewerb ins Leben gerufen, um eine stärkere Verbindung von Forschung und Lehre an der bbw Hochschule herzustellen. Der Posterwettbewerb fand zum 3. Mal in Zusammenarbeit mit dem fib Forschungsinstitut der bbw Hochschule statt. Bewerben konnten sich alle Studierenden der bbw Hochschule mit ihrer Studien-, Bachelor- oder Masterarbeit in Form eines Posters, bis zum 31. November 2021. Die Studierenden hatten die Möglichkeit ihre eigens gestalteten Poster unter Verwendung des bbw Postertemplates per Mail an das fib Forschungsinstitut zu senden. Nach Bewerbungsschluss hat die Jury die eingereichten Poster unter zu Hilfenahme der Kriterien Inhalt, Erscheinungsbild und Ausdruck bewertet. Jedes Jurymitglied konnte pro Kriterium maximal fünf Punkte vergeben, so konnten die Studierenden maximal 45 Punkte für ihr Poster erhalten. Um zu gewinnen, genügte jedoch eine Mindestpunktzahl von 25 Punkten. Unter allen Bewerber:innen haben sechs diese Mindestpunktzahl erreicht und somit den Posterwettbewerb mit Erfolg gemeistert.

Der nächste Posterwettbewerb steht bereits in den Startlöchern, so ist die Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester für Ende April 2022 angesetzt. Die neuen Gewinner:innen werden dann bereits im Sommer gekrönt. Bewerbungen können ab sofort per Mail an fib@bbw-hochschule.de gesendet werden oder auf unserer Lernplattform Moodle durch den/die jeweilige:n Professor:in im Dozierendenforum vorgeschlagen werden.

Herzlichen Glückwunsch an die sechs Gewinner:innen! Die Poster der Gewinner:innen werden in der 2. Etage der bbw Hochschule als "bbw Science Exihibition" ausgestellt.