2. Immobilien-Alumni-Netzwerktreffen

17.10.2018

Immobilien-Alumni-Netzwerktreffen_11

Am 17. Oktober fand das zweite Immobilien-Alumni-Netzwerktreffen der bbw Hochschule statt. Wie bereits beim ersten Netzwerktreffen im Januar stand die Veranstaltung unter dem Motto " Meet again, Netzworking, Karriereplanung, gute Gespräche". Das Treffen, welches durch den Studiengangsleiter des Immobilienmanagements, Prof. Dietmar Lucht, ins Leben gerufen wurde, fand im Haus der Wirtschaft statt.

Wie schon beim ersten Immobilien-Alumni-Netzwerktreffen waren alle Absolventen und aktuell Studierende der Bachelorstudiengänge Immobilienmanagement und der Masterstudiengänge Real Estate Project Management, Unternehmer der Immobilienbranche sowie Professoren und Lehrbeauftragte der Hochschule eingeladen.

Als interessante Gäste wurden zwei Keynote-Speaker der Immobilienbranche, die an diesem Abend spannende Impulse für unseren fachlichen Austausch gegeben haben, herzlich begrüßt. Sowohl Reiner Müller, Head of Development SIGNA Real Estate Management Germany GmbH, als auch Patrick Lari, Gründer und Geschäftsführer Immobilien-Start-up Habitalix GmbH, sorgten für viele gute Anregungen. Im Anschluss an die Vorträge kam es zu spannenden und informativen Gesprächen bei Getränken und Snacks.

Die Veranstaltung kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. Aktuell Studierende hatten die Chance mit Absolventen ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzten. Wir freuen uns auf das nächste Netzwerktreffen. Ziel ist es eine immer größe Community aufzubauen und miteinander stets im engen Kontakt und Austausch über aktuelle Themen zu stehen.

Immpressionen