Neuer Fachgruppenleiter im Bereich Wirtschaftsingenieurwissenschaften

Prof. Brunotte bei seiner Berufung zum Fachgruppenleiter der Wirtschaftsingenieurwissenschaften
Berufung von Prof. Brunotte zum Fachgruppenleiter Wirtschaftsingenieurwissenschaften

Am 01. Januar 2021 hat Prof. Dr.-Ing. René Brunotte die Fachgruppenleitung im Bereich Wirtschaftsingenieurwissenschaften von Prof. Dr.-Ing. Uwe Kaschka übernommen. Neben seiner neuen Verantwortung als Fachgruppenleiter ist Prof. Brunotte weiterhin als Ankerprofessor für den Bachelorstudiengang Business Management and Engineering für die Studierenden da. Mit Prof. Brunotte hat ein sehr geschätzter und langjähriger Professor die Fachgruppenleitung übernommen. Er ist seit dem Jahr 2009 an der bbw Hochschule als Professor in den Fachgruppen Wirtschaftsingenieurwissenschaften und Ingenieurwissenschaften tätig. Neben seinen Kompetenzen in der Hochschullehre hat er auch immer Forschungsaktivitäten/Patent vorangetrieben, u.a. als Leiter des fib Forschungsinstitutes der bbw Hochschule.

Prof. Brunotte: " Ich freue mich die Leitung dieser in den letzten Jahren stark gewachsenen Fachgruppe übernehmen zu dürfen. Ziel ist der weitere Auf- bzw. Ausbau der Fachgruppe und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen."

Durch seine langjährige Praxiserfahrung, Forschungsaktivitäten und Lehrtätigkeiten kann Prof. Brunotte auf ein großes Netzwerk an Experten und Unternehmern zurückgreifen und bringt dieses auch in seine Lehre aktiv mit ein.