Online-Präsenz-Studium in den Studiengängen Elektrotechnik und Maschinenbau

Elektrotechnik an der bbw Hochschule

Die berufsbegleitenden Studiengänge Elektrotechnik und Maschinenbau - Mechatronik werden ab sofort als Online-Präsenz-Studium angeboten, wobei sich der Anteil an physischen Präsenzveranstaltungen in der Hochschule auf ungefähr 25 % des Studiums beläuft. Der Präsenzanteil wird mit einem entsprechenden Planungsvorlauf zum Semesterstart veröffentlicht. Die Präsenzzeiten werden vor allem für die erforderlichen Praxisanteile des Studiengangs, wie Übungen, Laborarbeiten und Prüfungen, genutzt. Durch dieses Studienmodell sind Sie maximal flexibel, was die Wahl Ihres Studienortes angeht.

Prof. Fröse, Fachgruppenleiter der Ingenieurswissenschaften: "Im Zuge der Corona-Pandemie haben wir in der Fachgruppe unsere Lehrformate komplett digitalisieren können und bieten unseren Studierenden nach wie vor die gleiche Qualität der Lehre. Dieser Fortschritt in unserer Lehre wurde von unseren berufsbegleitenden Studierenden sehr gut angenommen. Insbesondere die höhere Vereinbarkeit von Beruf-Studium-Familie wird von den Studierenden sehr geschätzt. Dies hat uns dazu veranlasst, die Studiengänge Elektrotechnik und Maschinenbau künftig als Online-Präsenz-Studium anzubieten."

Das mobile Studieren ermöglicht Studierenden deutschlandweit und unabhängig von Ihrer aktuellen Situation an den Lehrveranstaltungen teilnehmen zu können. Egal, ob Sie in München, Köln, Hamburg oder Berlin wohnen und arbeiten, bei uns können Sie bequem Ihr Bachelorstudium von zu Hause aus absolvieren. Damit bieten wir Ihnen eine hohe Vereinbarkeit von Beruf, auch bei einem 40 Stunden Arbeitsverhältnis, Familie und Studium. Um Ihren Studienerfolg sicherzustellen, setzen wir auf unterschiedliche digitale Lerntools plus persönliche Betreuung.

Weitere Informationen zu unseren Studiengängen und digitalen Formaten finden Sie hier: