Unter freiem Himmel: Sommerevent des Push Startup Centers

Sommerfest des Push Gründerzentrums

Am Mittwoch, 07.07.2021 fand das Sommerevent des bbw Startup Centers, mit dem Ziel Alumni, Professor*innen und Gründer*innen den Austausch bzw. das Networking zu ermöglichen, statt. MCI Alumnus, derzeit Promovierender und Gründer des Monats Juni, Salim Kraatz gewährte spannende Einblicke in seine Gründungserfahrungen, seine beeindruckende Karrierelaufbahn, darunter auch seine Zeit als Mitarbeiter bei den Vereinten Nationen in New York sowie in das Thema seiner Dissertation. Ein besonderes Highlight war das Networking der insgesamt 40 Teilnehmer*innen, welches unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen sowie dank Test- bzw. Impfnachweisen nach monatelangen, pandemiebedingten Onlineformaten endlich wieder live vor Ort möglich war. Unter den Teilnehmer*innen durften wir auch vorangegangene und zukünftige Gründer*innen des Monats begrüßen. Das Besondere an diesen 11 Teilnehmern: mit einer Ausnahme sind alle Alumni bzw. Studierende unserer Hochschule, genauer gesagt der Studiengänge Mangement of creative Industries, Immobilien- bzw. Event- und Medienmanagement. Das PUSH Startup Center der bbw Hochschule stellt zwar unter dem Format "Gründer des Monats" diese Gründer*innen und ihre Startups monatlich auf unseren Social-Media-Kanälen vor, allerdings war es besonders spannend diesen den Austausch untereinander sowie mit Professor*innen, Studierenden und bbw Mitarbeiter*innen zu ermöglichen.

"Nachdem die letzten Monate die Kommunikation mit den Studierenden, Gründer*innen und Alumni im Wesentlichen von Online-Sessions geprägt waren, wurde es Zeit für ein Präsenztreffen und dem (häufig) erstmaligen direkten, persönlichen Austausch. - An einem warmen Sommerabend über der Skyline Charlottenburgs auf der Dachterrasse der bbw Hochschule. Ermutigt von interessanten Gesprächen zwischen Studierenden, Gründer*innen, Professor*innen und Kolleg*innen der bbw Hochschule freuen wir auf die kommenden Events." räumt Leiter des bbw Startup Centers, Christian Grosser ein.

Und es wird noch besser: Aufgrund des positiven Feedbacks zum Sommerevent ist bereits die nächste Veranstaltung auf unserer Dachterrasse am 25.08.2021 geplant. Also safe the date, folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen für Updates und verpasst nicht die nächste Gelegenheit auf ein Kennenlernen unserer Gründer*innen, die Vernetzungsmöglichkeit bei lockerer Atmosphäre, sommerlichen Temperaturen und Drinks.