Über uns Die bbw Hochschule

Praxisbezogen, wirtschaftsnah und international - das sind wir in drei Worten.

Als akkreditierte und staatlich anerkannte Hochschule verstehen wir uns als optimales Bindeglied zwischen praxisbezogenem akademischen Studium und realem Bedarf an Fach- und Führungskräften der Unternehmen.

Mit Dozierenden aus der Wirtschaft, Projekten der angewandten Forschung und einem eigenen Gründerzentrum auf unserem modernen Campus ist Praxisnähe im Studium garantiert.

Ob berufsbegleitend, dual oder in Vollzeit - unsere Auswahl an Studiengängen in Wirtschafts-, Wirtschaftsingenieur- und ­Ingenieurwissenschaften bietet alle Voraussetzungen für ein individuelles Studium und einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Kurzum, die bbw Hochschule ist das perfekte Sprungbrett für eine Karriere in der Wirtschaft.

Was uns auszeichnet?

Unsere Praxisorientierung
Unsere Professoren/-innen und Dozierenden sind parallel zur Lehre in Fach- und Führungspositionen von Unternehmen tätig und bringen dadurch jede Menge Erfahrungen aus Firmengründungen oder aus Projekten der angewandten Forschung mit.

Unsere Wirtschaftsnähe
Unser Studienangebot entwickeln wir aus den realen Bedarfen der Berliner und Brandenburger Wirtschaft und schaffen damit die ideale Verbindung zwischen akademischer Bildung und vorhandenem Berufsbild.

Unsere Weltoffenheit
Mit rund 1.200 Studierenden sind wir heute eine der größten staatlich anerkannten privaten Hochschulen in Berlin und Brandenburg. Unsere Studierenden kommen aus allen Teilen der Welt und entdecken durch ihr Studium Berlin als ihre neue Heimat.

Weiteres zur Hochschule

Die bbw Hochschule ist die Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft.

erfahren Sie mehr

Warum sich ein Studium an der bbw Hochschule lohnt.

erfahren Sie mehr

Die bbw Hochschule ist wie folgt organisiert.

erfahren Sie mehr

Die Leitung der bbw Hochschule stellt sich Ihnen vor.

erfahren Sie mehr

Die Mitarbeiter:innen der bbw Hochschule stellen sich Ihnen vor.

erfahren Sie mehr

Alle Professor:innen der bbw Hochschule auf einen Blick.

erfahren Sie mehr

Alle Lehrbeauftragte und Dozent:innen der bbw Hochschule auf einen Blick.