Duales Studium Vorteile für Unternehmen

Als Praxispartner der bbw Hochschule profitieren Sie von vielen Vorteilen. Informieren Sie sich, warum es sich lohnt, Praxispartner zu werden und mit uns gemeinsam Ihre Nachwuchskräfte auszubilden.

Ihre Vorteile

• Nutzen Sie die Vorteile einer komfortablen und bedarfsgerechten Personalentwicklung: Erhalten Sie qualifiziertes Personal dank der Verbindung von praxisnaher betrieblicher Ausbildung und einem wissenschaftlichen Studium.
  • Wirken Sie dem Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen durch attraktiv gestaltete Ausbildung in Zusammenarbeit mit der bbw Hochschule direkt entgegen.
  • Sparen Sie Kosten: Die Ausbildungs-, Studien- und Einarbeitungsdauer kann durch das kompakte duale Studium erheblich verkürzt werden.
  • Wählen Sie sich Ihre Studierenden nach Ihren eigenen Kriterien selbst aus.
  • Bieten Sie Ihren Studierenden einen attraktiven Studienort in Berlin-Charlottenburg
  • Lassen Sie die bbw Hochschule für die dual Studierenden Ihres Unternehmens ein auf Ihre Firmenprozesse angepasstes Studien- und Zeitmodell maßschneidern. Sobald mindestens 15 Studierende immatrikuliert werden können, übernehmen wir das gern für Sie.
  • Nutzen Sie unser hochschuleigenes fib-Forschungsinstitut: Die Zusammenarbeit von Unternehmen und Hochschule ermöglicht Ihnen weitere Kooperationen auf dem Feld der angewandten Forschung, des Wissens- und Technologietransfers oder der Weiterbildung.